Legal notice

Address

Übersetzungsmanufaktur e.K.
Wickrather Str. 31-33
41236 Mönchengladbach
Germany

Owner

Michaela Fuhs

Contact

Phone: +49 2166 5553320
Fax: +49 2166 5553326
E-mail: info@uebersetzungsmanufaktur.de
Web: www.uebersetzungsmanufaktur.de

Registered office

Mönchengladbach

Commercial register

Amtsgericht Mönchengladbach, HRA 7421

VAT number

VAT-ID: DE306201459

This legal notice also applies to the following social media profiles:

Exclusion of liability (disclaimer)

I. Website content

The content of this website has been compiled with great care and according to the information known to the author at the time. We are only responsible for this content in accordance with general legislation, in particular for own content in accordance with section 7 of the German Telemedia Act (TMG) and for third-party content in accordance with sections 8–10 of the TMG. As a service provider, we are only responsible for third-party content from such time as we become aware of a specific infringement at the earliest. We reserve the right to amend or delete in whole or in part content of an informational nature, insofar as contractual obligations are not affected.

II. Links

The content of third-party websites referenced by us either directly or indirectly (through hyperlinks or deeplinks) is beyond the scope of our responsibility and we do not endorse any such content. We did not identify any illegal content on these websites at the time of linking. As we do not have any control over the current and future content on the linked websites, we expressly distance ourselves from all of the content of linked websites that has changed since the time of linking. The provider of the website that was linked to is solely responsible for the content of and, in particular, for any damages arising from the use of the information contained on linked websites. If we learn of any illegal, unlawful or incorrect content on websites that we link to, we will remove any such link.

III. Copyright and trademark law

All of the content displayed on this website, in particular text, images, photos, graphics and brand names, are protected by the provisions of German copyright law. The use, reproduction, etc. is subject to the rights of the copyright holder or agent concerned. If you would like to use such works, we are happy to establish contact with the copyright holder/agent on request.

IV. Legal effect of this disclaimer

This disclaimer is considered part of the website that links to this page. Insofar as parts or individual passages of this text do not, no longer or do not completely comply with current law, this shall not affect the content and the validity of the remaining parts of this document.

Website design/programming

webandmore - Das Internetsystemhaus

Impressum

Anschrift

Übersetzungsmanufaktur e.K.
Wickrather Str. 31-33
41236 Mönchengladbach
Deutschland

Inhaberin

Michaela Fuhs

Kontaktdaten

Tel.: +49 (0) 2166 5553320
Fax: +49 (0) 2166 5553326
E-Mail: info@uebersetzungsmanufaktur.de
Web: www.uebersetzungsmanufaktur.de

Sitz der Gesellschaft

Mönchengladbach

Handelsregister

Amtsgericht Mönchengladbach, HRA 7421

Steuernummer

Ust.-Identifikationsnummer: DE306201459

Dieses Impressum gilt auch für die folgenden Social-Media-Profile:

Haftungsausschluss (Disclaimer)

I. Inhalt der Website

Die Inhalte dieser Webseite wurden sorgfältig und nach aktuellem Kenntnisstand des Autors erstellt. Wir sind für diese nur im Rahmen der allgemeinen Gesetze verantwortlich, insbesondere für eigene Inhalte nach § 7 TMG, für fremde Inhalte gem. §§ 8 – 10 TMG. Als Dienstanbieter sind wir für fremde Inhalte frühestens ab Kenntniserlangung einer konkreten Rechtsverletzung verantwortlich. Wir behalten uns vor, die informatorischen Inhalte vollständig oder teilweise zu ändern oder löschen, soweit vertragliche Verpflichtungen unberührt bleiben.

II. Verweise und Links

Inhalte fremder Webseiten, auf die wir direkt oder indirekt verweisen (durch „Hyperlinks“ oder „Deeplinks“), liegen außerhalb unseres Verantwortungsbereiches und machen wir uns nicht zu Eigen. Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren für uns keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Webseiten erkennbar. Da wir auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung die Inhalte der verlinkten Webseiten keinerlei Einfluss haben, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten verlinkter Webseiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Für alle Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung der in den verlinkten Webseiten aufrufbaren Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verlinkt wurde. Erhalten wir von illegalen, rechtswidrigen oder fehlerhaften Inhalten auf Webseiten Kenntnis, die wir verlinken, werden wir die Verlinkung aufheben.

III. Urheber- und Kennzeichenrecht

Alle auf dieser Webseite dargestellten Inhalte, also insbesondere Texte, Bilder, Fotos, grafische Darstellungen, Marken, unterliegen den Normen des deutschen Urheberrechts. Die Verwendung, Vervielfältigung usw. unterliegt den Rechten der jeweiligen Urheber bzw. Rechteverwalter. Wenn Sie solche Werke verwenden wollen, werden wir auf Anfrage gerne den Kontakt zum jeweiligen Urheber/Rechteverwalter herstellen.

IV. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

V. Allgemeine Gleichstellung

In den Texten wird meist nur eine Geschlechtsform gewählt um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten. Davon unbeeinflusst beziehen sich die Angaben dieser Webseite auf alle Geschlechter.

Webdesign/Programmierung

webandmore - Das Internetsystemhaus

Bildquellen

Fotolia 57255655 - Junge Arbeitsgruppe im Büro
Fotolia 65774279 - Business people shaking hands
Fotolia 75222506 - Word Cloud - Branding
Fotolia 86810719 - Gruppe Studenten schaut lachend in die Kamera
Fotolia 94631527
Fotolia 101034179 - Business Success Symbol
Fotolia 101585676 - Business woman
Fotolia 102100404 - Portraits
Dreamstime 34914089 Social Media